Hightech-Forum -

Prof. Dr. Dr. Andreas Barner

Mitglied

Präsident des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft e.V.

Über Andreas Barner

Andreas Barner ist seit 2013 Präsident des Stifterverbandes. Von 2009 bis 2016 war er Vorsitzender der Unternehmensleitung von Boehringer Ingelheim, im Juli 2016 wechselte er in den Gesellschafterausschuss. Andreas Barner ist Mitglied des Senats und des Verwaltungsrats der Max-Planck-Gesellschaft, Honorarprofessor der Universität Freiburg und Mitglied im Rat der Evangelischen Kirche in Deutschland. 2016 – 2019 war er Kuratoriumsvorsitzender der FAZIT-STIFTUNG, seit 2019 ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats der FAZ GmbH.

Weitere Informationen finden Sie hier

 

Beratungsschwerpunkt im Hightech-Forum
Offene Wissenschaft und Innovation (Sprecher; zum Impulspapier), Wege zum 3,5-Prozent-Ziel (zum Impulspapier)