Hightech-Forum -

„Innovation und Technologie begeistern und begleiten mich mein gesamtes berufliches Leben. Ich freue mich, durch meinen Beitrag die Richtung der deutschen Forschungs- und Innovationspolitik mitgestalten zu können.“

Dr. Marion Jung

Mitglied

Geschäftsführerin der ChromoTek GmbH

Über Marion Jung

Marion Jung hat Biologie an der LMU in München studiert. Nach langjähriger Tätigkeit für ein Venture-Capital-Unternehmen leitet sie seit 2011 das Unternehmen ChromoTek, ein Spezialist für Nano-Antikörper, die in der biomedizinischen Forschung, Diagnose und Therapie eingesetzt werden. Frau Jung ist in verschiedenen Gremien um das Thema Start-up aktiv und ein Mitglied im Innovationsdialog der Bundesregierung.

Weitere Informationen finden Sie hier

 

Beratungsschwerpunkt im Hightech-Forum

Innovation und Qualifikation (Sprecherin; zum Impulspapier), Bio-IT-Innovationen (zum Impulspapier)