Hightech-Forum -
© Bundesregierung / Steffen Kugler

„Wir wollen die nächsten technologischen Entwicklungen anführen. Deshalb suchen wir mit Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft kontinuierlichen Dialog. Wissen ist nicht nur Selbstzweck, sondern soll so stark wie möglich für die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes einen Nutzen haben.“

Christian Luft

Co-Vorsitzender

Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung

Über Christian Luft
Christian Luft hat Verwaltungswissenschaften an der Universität Konstanz studiert. Er arbeitet seit 1991 in der Verwaltung – zunächst in der Landesverwaltung von Baden-Württemberg, später in der Bundesverwaltung. Er leitete die Abteilung „Sozialversicherung, Alterssicherung, Sozialhilfe“ im Bundesministerium für Arbeit und Soziales. Anschließend war er Abteilungsleiter für Sozial-, Gesundheits-, Arbeitsmarkt-, Infrastruktur- und Gesellschaftspolitik im Bundeskanzleramt und dort auch für Bildung und Forschung zuständig. Seit Oktober 2018 ist er Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Weitere Informationen finden Sie hier

Bild: © Bundesregierung / Steffen Kugler