Mitglieder-Porträts

Dr. Marion Jung

Geschäftsführerin der ChromoTek GmbH

Beratungsschwerpunkt im Hightech-Forum: Innovation und Qualifikation (Sprecherin)

„Innovation und Technologie begeistern und begleiten mich mein gesamtes berufliches Leben. Ich freue mich, durch meinen Beitrag die Richtung der deutschen Forschungs- und Innovationspolitik mitgestalten zu können.“

Über Marion Jung

Marion Jung hat Biologie an der LMU in München studiert. Nach langjähriger Tätigkeit für ein Venture-Capital-Unternehmen leitet sie seit 2011 das Unternehmen ChromoTek, ein Spezialist für Nano-Antikörper, die in der biomedizinischen Forschung, Diagnose und Therapie eingesetzt werden. Frau Jung ist in verschiedenen Gremien um das Thema Start-up aktiv und ein Mitglied im Innovationsdialog der Bundesregierung.

Weitere Informationen: https://www.chromotek.com/about-us/management-team/dr-marion-jung/